Samstag, 25. April 2015

Lesenacht

Huhu ihr Lieben <3
Ich habe mich spontan dazu entschieden, bei der Lesenacht von Bellezza Ribelle mit zu machen, auf deren Blog ich so eben gelandet bin.. Bin schon auf die Aufgaben gespannt :)



19 Uhr
Endlich geht's los. Ich schnapp mir mein Buch und mache es mir gemütlich :)
 
Welches Buch werdet ihr heute Abend lesen? Habt ihr schon mal ein Buch von dem Autor/der Autorin gelesen?
Passend zur Runde beginne ich das Buch House of Night: Gejagt von P. C. Cast direkt auf Seite 1. Da es sich um eine Reihe handelt, habe ich schon vier weitere Bücher von ihr gelesen ;)




20 Uhr
Wahnsinn.. Ich bin mittlerweile schon auf Seite 58, auch wenn ich zwischendurch noch mit dem Hund draußen war ;)
 
Habt ihr auch so peinliche Fan-Girl Momente, bei denen ihr im Nachhinein nicht sicher seid, was euch da wohl geritten hat? :D
Öhm gute Frage.. ich glaube nicht :D


21 Uhr
Diese Stunde kam ich kaum zum lesen. Bin jetzt auf Seite 74..
 
Wie steht ihr zu Leseproben? Lest ihr sie gerne oder haltet ihr eher Abstand?
Ich lese Leseproben in der Regel nur, wenn ich mir bei einem Buch sehr unsicher bin, ob es mir gefällt ;)


22 Uhr
Okay.. Der Fernseher lenkt mich eindeutig zu viel ab..
Seite 94...
 
Schreibt mir ein Satz (oder Abschnitt) auf eurer aktuellen Seite und erklärt wie es zu diesem Satz/der Situation in der der Satz geschrieben ist kam.
In diesem Teil des Tunnels gibt's eine Menge kleine Sackgassen.
Zoey und ihre Freundinnen mussten im viertel Teil flüchten und befinden sich seitdem in unterirdischen Tunneln.
Dort sind sie vorerst sicher, aber ob das so bleibt?


23 Uhr
Habt ihr euch schon auf buchige Weise auf den Sommer eingestimmt oder lest ihr auch im Hochsommer Bücher die im tiefsten Schnee spielen?
Ich lese einfach das, was mir gefällt. Ich bin gar nicht so der Jahreszeiten Leser ;)
Bei mir kommt es nach Laune an bzw. überlege ich mir im Vormonat schon immer, was ich gerne lesen möchte ;)


24 Uhr
Du wirst in die Szene geworfen, die du gerade liest. Wie schlimm hat es dich getroffen?
Zoey inspiziert gerade einen alten Bahnhof. Bis auf, dass es dort aktuell Spinnen gibt (OMG Igitt), hat es mich damit noch nicht schlimm getroffen. Aber wer weiß, was da noch passiert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen