Samstag, 25. April 2015

Lesenacht die Zweite

Hallo ihr Lieben <3
Da ich Lesenächte so liebe und der Austausch einfach immer so toll ist, nehme ich auch bei The Call of Freedom and Love teil :)

21 Uhr
Welches Buch liest du? (Binde gerne ein Bild von dem Buch in deinen Post davon ein :))
Wo hast du das erste Mal von dem Buch gehört?
Ich werde House of Night: Gejagt von P.C. Cast lesen und beginne auf Seite 74 :)
Naja gehört generell schon oft und da ich die Vorgänger ganz gut fand, will ich natürlich auch die anderen lesen ;)





21:50
So weit bin ich noch nicht gekommen. Aktuell bin ich auf Seite 94.. Der Fernseh lenkt zu viel ab ;)
 
Welche Genres liest du generell am meisten? Wie hoch ist dein SuB? Und wie ist dein Kaufverhalten? - kaufst du gerne Neuerscheinungen oder auch viele ältere Bücher, und liest du dir immer vor dem kaufen Rezensionen durch? Hast du dir wegen einer Rezension schonmal ein Buch gekauft weil sie dich so überzeugt hat?
So viele Fragen auf einmal *_*
Am liebsten lese ich Fantasy und Thriller. Aber ich bin generell auch für anderen Genre offen ;)
Mein SuB beträgt aktuell 69 Bücher, wobei davon auch E-Books inbegriffen sind.
Ich lese mir Rezensionen vor Eallem dann durch, wenn ich mir bei einem Buch unsicher bin, ob es wirklich gut ist. Denn in letzter Zeit hatte ich zwischendurch echt schlechte Bücher und das finde ich immer schade.. Was das kaufen von neuen oder alten Büchern anbelangt.. Das achte ich gar nicht drauf. Ich kaufe das, was mir gefällt ;)


22:40
Du bist halb erfroren und mitten in der Walachei! Alles was du hast ist die Kleidung die du anhast und ein Berg an Büchern die du wie der Weihnachtsmann in einem Stoffsack hinter dir hergezogen hast. Welches verbrennst du als erstes, damit du dir die Hände wärmen kannst die kurz davor sind vor Kälte abzufallen?
Oh man was eine furchtbare Frage. Wie kann man Bücher verbrennen? Nein, nein, nein.. Meine armen Bücher..
Da lässt sich doch bestimmt was anderes finden oder?
Wie wäre es damit, den Sack zu verbrennen? Ach Mist dann müsste ich die Bücher alle so tragen.. Hm was gibt's noch.. Meine Klamotten wären auch nicht sinnvoll.. Brr kalt.. Okay, wenn mir dann wirklich nichts übrig bleibt, werde ich wohl blind Bücher ziehen, da ich mich nicht entscheiden kann =(
 
23:30
Ines irgendwie stimmen deine Zeiten nicht mehr ;)
 
Ganz einfache Frage: Bücher oder eBooks? Und: Wann und wie hat deine Leseliebe so richtig angefangen?
Ich persönliche lese immer noch lieber das klassische Buch. Einfach um etwas in der Hand zu halten, das Cover zu spüren und den Duft zu atmen.
Aber auch Ebooks haben Vorteile. Für unterwegs sind sie einfach praktisch, weil man selbst im dunklen lesen kann und ein Reader/Tablet meist kleiner ist..
Ich lese schon seit ich Denken kann gerne, aber ich muss sagen, dass die Liebe zum lesen erst wieder seit letztem Jahr entfacht wurde. Durch die Schule hatte ich die Lust daran verloren..


00:20
Hattet ihr schonmal einen Traum in dem ein Buchcharakter vorkommt? Welchem Buchpaar würdet ihr gerne die Krone als beststes Buchpaar aufsetzen? Welche übernatürliche Fähigkeit hättet ihr gerne?  
Ne bisher hatte ich leider noch keinen Traum.. Und ich muss ehrlich sagen, dass mir spontan kein tolles Buchpaar einfällt.. Schande über mich =( Gibt mir mal einen Tipp :D
Ich würde gerne zaubern können. Das wäre einfach toll ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen