Mittwoch, 16. Juli 2014

Darren Shan: Der Berg der Vampire


Hallo ihr Lieben <3

heute stelle ich euch den vierten Teil der Darren Shan Saga vor.

Details
Verlag: 
Knaur
ISBN  : 3-426-62434-6
Preis   : 5,00 Euro
Seiten : 193

Klappentext
Die Geheimnisse der Untoten
Alle 12 Jahre tritt das Konzil zusammen , der Rat der Vampire.
Darren Shan und sein Lehrmeister Mr. Crepsley brechen auf, um dieser Versammlung beizuwohnen. Die Reise zum sagenumwobenen Berg der Vampire stellt sich bald als ausgesprochen gefährlich heraus. Doch wer sind die dunklen Mächte, die Darren Shan aufhalten wollen - und warum?

Meine Meinung
Im vierten Teil begeben sich Darren und seine Gefährten auf die lange Reise zum Berg der Vampire. Endlich lernen wir dort andere Vampire kennen.

Meiner Meinung nach ist das einer der schwächsten Teile der Reihe. Versteht mich nicht falsch, auch der Teil ist halbwegs spannend, aber jedoch zieht er sich lange hin.
Ca. die Hälfte begleiten wir Darren beim Aufstieg zum Berg, wobei sich dies ziemlich lang hinzieht. Viel Spektakuläres findet dort leider nicht statt. Die andre Hälfte verbringen wir mit ihm im Berg.
Ich hatte bei dem Teil nicht das Gefühl, dass wirklich viel spannendes passiert, sondern eher nur als Lückenfüller und Erklärung für die nächsten Teile dient.

Mein Fazit

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen